Tolle Ergebnisse beim Neckar-Enz Jugendfest

B-Jugend erreicht den zweiten Platz

Die C-Jugend-Turnerinnen: Lina Haas, Finja Blohm, Mia Grundinski und Frida Milev v.l.n.r.

Bereits um 8.15 Uhr startete am vergangenen Samstag der zweite Wettkampf in der Saison – das Neckar-Enz Jugendfest in Murr. Dieser Wettkampf ist ein Mannschafts-Wettkampf bei dem fünf Turnerinnen antreten dürfen und immer die drei besten Ergebnisse in die Wertung eingehen.

Mia Grudinski, Lina Haas, Finja Blohm und Frida Milev starteten für unsere C-Jugend und waren direkt im ersten Durchgang dran. Für einige der Mädchen war es der erste oder einer der ersten Wettkämpfe. Dementsprechend groß war die Nervosität. Sie gaben an allen Geräten ihr Bestes und zeigten tolle Übungen – Sie haben gute Wertungen erreicht, aber die Konkurrenz war sehr stark. Nichtsdestotrotz haben sich die Mädchen sehr über den 8. Platz gefreut.

Im letzten Durchgang turnten sich ab 15.30 Uhr die Turnerinnen der B-Jugend ein. Für den Turnverein starteten Luisa Ackermann, Madita Milev, Mina Risel und Linnea Schweisser. Unsere 4 B-Jugend Mädels, die zwischenzeitlich schon ein paar Jahr gemeinsam turnen, waren schon beim Einturnen hochmotiviert und haben sich gegenseitig aufgebaut. Beim Wettkampf lief alles sehr gut, die Übungen klappten bei allen besser als beim Einturnen. Somit konnte ein toller 2. Platz erreicht werden.

Die Trainerinnen Elke Holoch, Birgit Reimer, Tine Vogel und Anja Haas waren sehr stolz auf alle Leistungen und die Mädchen überglücklich.