Wettkampfstart beim 2plus2 Wettkampf

Die TV-Turnerinnen beim 2plus2-Wettkampf in Erdmannhausen
Die TV-Turnerinnnen: Hanna Braun, Hanna Turowski, Mia Grudinski, Helena Kliesche und Sophia Würth

Am Samstag, den 9. März 2024, starteten eine Mannschaft und eine Turnerin beim 2plus2 Wettkampf in Erdmannhausen. Dieser Wettkampf besteht aus zwei Geräten und zwei Geschicklichkeitsspielen. In diesem Jahr wurden Balken und Reck geturnt. Beim ersten Geschicklichkeitsspiel mussten zehn Reifen wie beim heißen Draht über eine kurze Hindernis-Strecke transportiert werden. Bei der zweiten Aufgabe musste von der Mannschaft eine vorgegebene Strecke mit Teppichfließen überbrückt werden.

Unsere D-Jugend Mannschaft, die sich „die Raffis“ nannten, konnten sich in dem großen Teilnehmerfeld von 12 Mannschaften einen guten 6. Platz erturnen. Da von der C-Jugend Mannschaft zwei Mädels wegen Krankheit ausfielen, wurde mit dem TuS Freiberg kurzerhand eine Wettkampfgemeinschaft gebildet, die aus einem Mädchen vom Turnverein und zwei vom TuS bestand.

Da auch in der C-Jugend ein großes Teilnehmerfeld startete, war es für die drei Mädels nicht einfach sich durch die Aufgaben zu arbeiten. Am Schluss wurde hier dennoch ein guter 9. Platz erreicht.

So waren am Ende des ersten Wettkampfs des Jahres alle Mädels glücklich über ihre Leistung und die Trainerinnen stolz auf ihre Turnerinnen.