„Euphoricka“ – MasterCup Sieger 2019

Es ist kaum zu glauben, aber wahr! Das erste Mal geht der hart umkämpfte Titel und MasterCup nach Freiberg am Neckar, an die Hauptklassen Formation Euphoricka, der Tanzgemeinschaft des Turnvereins SGV und TUS Freiberg.

Master Cup 2019 Euphoricka

Es tantzen: von links nach rechts:  Simona Ferrara, Vanessa Fumarola, Miriam Hofmeister, Marisa Hofmeister, Jill Seidle, Adrijana Razic, Marie Bucher, Sophie Marinitsch
Trainiert von: Marisa Hofmeister

Es ist ein Samstag, der 23.03.2019, der den Tänzerinnen der TG Freiberg wohl noch lange in Erinnerung bleiben wird. Nach zweistündiger Anreise, routinierten Vorbereitungen und monatelangem, harten Training, durfte das Team Euphoricka das große Turnier als ersten Tanz eröffnen. „Der erste Tanz eines Turniers zu sein ist immer besonders aufregend, da man direkt die schwere Aufgabe hat, das Publikum und die Wertungsrichter in seinen Bann zu ziehen und genau darauf, haben wir die letzten Wochen hintrainiert“, so die Trainerin Marisa Hofmeister, „es war unser Ziel, unsere Leidenschaft, Freude und Energie auf den Saal zu übertragen, sodass die Wertungsrichter gar nicht mehr anders können, als uns die Einser zu geben!“ sagt sie schmunzelnd. Mit Erfolg! Euphoricka hat bereits die 1. Bundesliga in der Rangliste gewonnen und kann sich seit vergangenem Samstag auch mit dem Titel MasterCup Sieger 2019 schmücken, um den nur die Besten der Besten kämpfen dürfen.

Aber auch die Solistinnen der 2. Bundesliga gingen in Volxheim auf dem Ligaturnier an den Start. Den Anfang machte Evelyn Ottmar in der Schülerklasse 2. Bundesliga. Evelyn erreichte mit 251 Punkten den 2. Platz. In der Endligawertung erreichte Evelyn einen tollen 4. Platz. Auch Vanessa Fumarola und Learta Jakupi gingen am vergangenen Wochenende an den Start und konnten sich über tolle Punktzahlen freuen! Vanessa erreichte in der 2. Bundesliga der Jugendklasse mit 271 Punkten Platz 3 und Learta konnte sich über tolle 261 Punkte und über den 6. Platz freuen! In der Endligawertung erreichte Vanessa Platz 4 und Learta Platz 9!

Ausruhen steht jetzt allerdings nicht auf dem Tagesplan, denn es geht direkt am kommenden Wochenende weiter mit der Baden-Württembergischen Meisterschaft, an der sich alle Formationen und Solistinnen der TG natürlich mit nichts geringerem als der Titelverteidigung zufrieden geben werden.

Viel Erfolg und holt noch mehr Gold ins Ländle!