Erfolgreiche Teilnahme beim Tuju Cup in Erdmannhausen

Mit spitzen Platzierungen haben unsere beiden Teams vom Turnverein SGV Freiberg am Samstag den TuJu-Cup bezwungen. In Teams von bis zu 5 Teilnehmerinnen treten eine D-Jugend und eine C- Jugend Mannschaft an, jedes der Mädchen turnt alle 4 Geräte und zeigt seine Besten Leistungen. In die Gesamtwertung werden dann die höchsten 3 Wertungen genommen. Am Wettkampftag ergab sich in der Halle noch die Gelegenheit einer Turngemeinschaft mit Erligheim und Sachsenheim, gemeinsam konnten sich die Mädels ergänzen und hatten viel Spaß zusammen in ihren Mannschaften.

In der D-Jugend traten insgesamt 16 Mannschaften an, mit 156,3 Punkten schafften Gloria, Zoe, Vanessa, Leanne und Miriam es auf einen hervorragenden 6. Platz. Gerade mal 0,15 Punkte trennte unsere C-Jugend noch vom Treppchen. Mit tollen 162,1 Punkten erturnten sich Marie, Jana, Jessica, Amalia und Nicole den 4. Platz.

Gemeinsam haben wir wieder einen schönen Wettkampftag erleben dürfen, egal ob Eltern, Übungsleitern oder Kampfrichter an dieser Stelle ein Dankeschön an alle, wir sind ein super Team und freuen uns schon auf die nächsten Wettkämpfe mit euch.