Erfolgreiches Daumen-Drücken beim Liga-Turnier in Volxheim

Simona Ferrara und Marisa Hofmeister beim Turnier in Volxheim

Wie jedes Wochenende sind wir auch am vergangenen Wochenende zum Turnier gefahren. Die Fahrt war vergleichsweise kurz und ging ins „nur“ zwei Stunden entfernte Volxheim. Im Landkreis Bad Kreuznach fand für unsere beiden Hauptklassen Solistinnen Simona Ferrara und Marisa Hofmeister erneut ein Ligaturnier statt.

Den Beginn machte Simona Ferrara in der 2. Bundesliga. Für sie war es bereits das letzte Ligaturnier der Saison, weshalb sie nochmal ihre beste Leistung präsentieren wollte und ihr mit voller Motivation ein souveränen Durchgang glückte. Belohnt wurde sie mit dem 4. Platz und 256 Punkte. Auch mit dem 4. Platz der Endligawertung kann sie zufrieden sein, da sie somit ihren Ligaerhalt gesichert hat und nächste Saison weiterhin in der 2. Bundesliga an den Start gehen wird.

Weiter ging es mit Marisa Hofmeister in der Hauptklasse, 1. Bundesliga. Auch sie präsentierte eine souveräne Leistung und ertanzte sich mit 273 Punkten den 4. Platz. Ihr letztes Liga-Turnier in dieser Saison findet in 2 Wochen in Nordenstadt statt. Dort wird sich entscheiden, welchen Endligaplatz Marisa Hofmeister erreichen wird.

Herzlichen Glückwunsch an die beiden Aktiven für die tollen Leistungen!

Am kommenden Wochenende wird es für unsere Hauptklassenformation Euphoricka wieder sehr aufregend. Denn am Wochenende findet das 2. MastersCup Finale in Kürnach statt. Hier treten die fünf besten Formationen Deutschlands gegeneinander an und tanzen um den heiß umkämpften MastersCup, sowie um die vorzeitige Qualifikation der großen Meisterschaften.

Der Turnverein SGV Freiberg e.V. drückt der Hauptklassenformation kräftig die Daumen!