Spannendes Turnier in Nordenstadt

Ein langes, sehr spannendes und erfolgreiches Wochenende liegt hinter den Aktiven der TG Freiberg. Im knapp 200 km entfernten Nordenstadt fand sowohl das Endligaturnier für einige unserer Solistinnen statt, als auch das wichtigste Turnier der Saison für unsere Schülerklassen Solistin Learta Jakupi.

Für sie war es der Tag der Relegation und es ging somit um die Möglichkeit, in die 2. Bundesliga aufzusteigen. Für Learta hieß es also: Volle Konzentration, Präzision und Präsentation! Da Learta als Startnummer 1 an den Start ging, mussten sie und ihre Trainerinnen eine gefühlte Ewigkeit auf die Wertung warten; umso größer war dann die Erleichterung. Sie hat es geschafft! Learta Jakupi erreichte den 2. Platz und wird demnach in der nächsten Saison die 2. Bundesliga der Jugendklasse bestreiten. Herzlichen Glückwunsch!

Weiter ging es mit Evelyn Ottmar in der Schülerklasse Mini 2. Bundesliga. Sie ertanzte sich mit einer souveränen Leistung den 2. Platz und erreicht somit den 3. Platz im Gesamtergebnis der Saison. Evelyn hat ihr Saisonziel, den Klassenerhalt geschafft.

Auch die 1. Bundesliga der Jugendklasse hatte am Sonntag ihr letztes Ligaturnier. Vanessa Fumarola konnte überzeugen und erreichte mit einer tollen Wertung von 265 Punkten den 9. Platz. Im Endergebnis steht sie somit ebenfalls auf Platz 9. Herzlichen Glückwunsch!

Auch Marisa Hofmeister ging am Sonntag zum letzten Mal in dieser Saison in der 1. Bundesliga der Hauptklasse an den Start. Für sie war es erneut eine Premiere, denn zum ersten Mal hat sie jetzt nicht nur mit ihrer Gruppe die 280er Marke geknackt, sondern schaffte dies am Sonntag auch mit ihrem Solotanz. Natürlich war die Freude bei der Verkündung der Wertung riesig. Sie belegte sowohl am Sonntag als auch im Saisongesamtergebnis den 3. Platz der 1. Bundesliga.

Der Turnverein SGV Freiberg e.V. gratuliert allen Aktiven und den Trainerinnen ausdrücklich zu diesen tollen Leistungen!