Erfolgreiches erstes Turnierwochenende in Hochheim

Beim ersten Turnierwochenende in 2018 erreichte Marisa Hofmeister den 3. Platz.

In Hochheim erreichte Marisa Hofmeister den 3. Platz in der 1. Bundesliga.

Kaum im neuen Jahr angekommen, ging es für einige der Aktiven der TG Freiberg am 13. und 14. Januar 2018 bereits wieder auf die Turnierbühne in Hochheim. Zwar war zwischen den Jahren eine zweiwöchige Turnierpause, allerdings keine Trainingspause, sodass die Tänzerinnen mit einer Mischung aus Motivation, Aufregung und Vorfreude auf das erste Turnier in diesem Jahr zum Turnierwochenende fuhren.

Den Anfang machte die Polkaformation Cheeky Euphoricks in der Schülerklasse. Sie konnten ihre Leistung vom letzten Turnier steigern und erreichten den 2. Platz der 2. Bundesliga mit 238 Punkten.

Weiter ging es in der Jugendklasse mit Vanessa Fumarola. Für sie war es der Saisonauftakt in der Disziplin Gardetanz Solo 1. Bundesliga. Trotz großer Nervosität ertanzte sich Vanessa 255 Punkte und belegte somit den 10. Platz.

Auch für Marisa Hofmeister in der Hauptklasse hieß es Saisonbeginn. In der Disziplin Gardetanz Solo 1. Bundesliga konnte sie sich einen Treppchenplatz ergattern und erreichte 274 Punkte und somit Platz 3.

Wir sagen den Aktiven und deren Trainerinnen herzlichen Glückwunsch zu diesem erfolgreichen Turnierwochenende!