Erfolgreiches Trainingswochenende in Freiberg

Am 18.-19. November 2017 war es wieder soweit. Die Abteilung Kung Fu des Turnvereins SGV Freiberg veranstaltete ein Trainingswochenende.

Neben dem zahlreichen Erscheinen aus der Ortsgruppe in Freiberg hatten wir noch Besuch von den Vereinen aus Darmstadt und Sonthofen. Die von außerhalb Angereisten wurden wie üblich privat untergebracht.

Trainiert wurde am Samstag im Gymnastikraum der Flattichschule in Freiberg und am Sonntag in einer Halle in Steinheim.

Die Krönung des Ganzen war neben dem Training das Abendessen in der alten Krone in Hoheneck. Es ist immer wieder schön sich außerhalb des Trainings auszutauschen.

Der Fokus des Trainings lag auf Partnerbewegungen zur Heranführung an Tui chu (Frei Kampf). Neben den von Techniken geprägten Einheiten kam der konditionelle Teil wie üblich nicht zu kurz.

Abschließend wollen wir uns für die rege Teilnahme bedanken und freuen uns auf das nächste Trainingswochenende in Freiberg.