Erfolgreicher Start in die Wettkampfsaison

Die TV-Turnerinnen mit dem Maskottchen Turni

Am vergangenen Samstag fand in Ludwigsburg der 2plus2-Wettkampf statt. Bei diesem Mannschaftswettkampf werden zwei Geräte (Sprung und Balken) geturnt und zwei Spiele gespielt. Das erste Spiel für die E-Jugend war eine Biathlon-Staffel, bei der die Spieler nacheinander einen kleinen Parcour durchliefen und anschließend Dosen abwerfen mussten. Das andere Spiel hieß Skispringen. Die Kinder sollten von einem Sprungbrett möglichst weit springen. Beide Spiele wurden im Vorhinein fleißig geübt, doch am Wettkampftag gelang die Biathlon-Staffel besser als das Skispringen. Mit den guten Leistungen an Balken und Sprung hat sich die TV-Mannschaft, die sich die 5 Turnblitze nannte, einen soliden 5. Platz erkämpt.

Für die D- und C-Jugend standen andere Spiele auf dem Programm. Beim Spiel Wurfwechsel mussten die Spieler abwechselnd einen Ball gegen die Wand werfen, ohne dass der Ball den Boden berührt. Beim Eisstockschießen saß ein Spieler auf einem Rollbrett, das von den anderen drei Mannschaftskameraden möglichst so angeschuckt wurde, dass es in der Zone mit den höchsten Punktzahl zum Stehen kam. In der D-Jugend wurde kurz vor Wettkampfbeginn eine Wettkampfgemeinschaft mit dem TuS Freiberg geschlossen. Die Mannschaft namens die Freiberger Turngirls hat zwar am Sprung sehr gut punkten können, allerdings hatte sie Schwächen am Balken sowie bei den Spielen. So hat es am Ende leider nur für Platz 5 gereicht. Die C-Jugend, die sich anlässlich eines Geburtstags Happy Birthday genannt hat, hatte am Sprung und beim Ballwurf sehr gute Ergebnisse erreicht. Auch am Balken waren die Ergebnisse gut. Leider gab es beim Spiel mit dem Rollbrett Schwierigkeiten. Daher haben die Mädels leider den Sprung auf das Treppchen verpasst, aber dennoch einen sehr guten 4. Platz erturnt.

Es turnten:

E-Jugend: Sophia Vorbach, Jule-Sophie Reh, Pia Kuttesch, Sophie Richter, Sarah Dahnan
D-Jugend: Irem Uta, Sally Dahnan
C-Jugend: Linda Krumm, Geraldine Knecht, Marie Lomprich, Mara Roßkopf

Wir gratulieren allen Turnerinnen zu Ihren Platzierungen und danken den Übungsleitern und den Eltern für ihre Unterstützung.