Erfolgreiche Vereinsmeisterschaften in der Kasteneckhalle
Linda Krumm (E-Jugend) wird Vereinsmeisterin
Zum zweiten Mal in der jüngeren Geschichte des Turnvereins fanden die Vereinsmeisterschaften am vorletzten Wochenende im November in der Kasteneckhalle statt. In der Trainingshalle entstand bereits im letzten Jahr eine angenehme Stimmung und daher entschieden sich die Übungsleiter das Event dort zu wiederholen.
Wochenlang haben die Turnerinnen auf diesen Wettkampf hin trainiert, um an diesem Samstag ihr Bestes geben zu können. Schließlich hatten die Turnerinnen in diesem Jahr einen besonderen Ansporn. Bereits im Vorfeld gaben die Frauen bekannt, dass sie auf den Titel des Vereinsmeisters verzichten werden. Diese Altersklasse hat in den letzten Jahren den Titel geholt. Insofern war klar, dass eine der Jugendlichen es werden würde. Mit diesem Gedanken im Hintergrund versuchten die Mädchen an Bank bzw. Balken, Boden, Sprung und Reck ihre Übungen noch sauberer zu turnen als im Training. Leider hat auch dieser Gedanke den ein oder anderen Patzer nicht vermeiden können und so war es den Wettkampf über nicht eindeutig, wer den Titel erhält.
Die Ergebnisse wurden während dem Schauprogramm ermittelt. Zuerst zeigte die E-Jugend an zwei Barren, was sie zuvor mit ihren Übungsleitern Birgit und Elke einstudiert hatten. Anschließend beeindruckten drei junge Solistinnen der Tanzsportabteilungen mit ihren Turniertänzen. Durch die schnellen Bewegungen müssen die Tänze sehr anstrengend gewesen sein, dies ließen sich die jungen Tänzerinnen jedoch nicht anmerken. Den Abschluss des Schauprogramms bildeten die D-, C- und B-Jugend mit Unterstützung der Frauen mit ihrer Vorführung an zwei Trampolinen.
Anschließend sollten die Turnerinnen nicht länger auf die Folter gespannt werden und die Siegerehrung begann. Besonders eng ging es in der D-Jugend zu. Die fünf Teilnehmerinnen lagen nur 1,8 Punkte auseinander. Dennoch konnte sich Laura Vorbach mit einem deutlichen Abstand den ersten Platz sichern. Für den Titel des Vereinsmeisters hat dies jedoch leider nicht gereicht. Über diesen Titel sowie den Glaspokal durfte sich Linda Krumm freuen.
Die Ergebnisse lauten im Einzelnen:
E-Jugend: 1. Platz Linda Krumm, 2. Platz Mara Roßkopf, 3. Platz Julia Schneider
D-Jugend: 1. Platz Laura Vorbach, 2. Platz Marie Lomprich, 3. Platz Geraldine Knecht
C-Jugend: 1. Platz Jule Memleb, 2. Platz Annika Gerger, 3. Platz Isabel Schulze
B-Jugend: 1. Platz Janina Petereit
Frauen: 1. Platz Christine Reimer