Wettkampftag der Jugend in Münchingen

unnamed 2

Die Mädels der E-Jugend mit ihrer Übungsleiterassistentin Janina

Am vorletzten Wochenende machten sich 7 Turnerinnen der C- und E-Jugend auf zum Wettkampftag der Jugend. Bei diesem Mannschaftswettkampf werden alle vier Geräte geturnt, wobei die Mannschaften entweder einen Pflicht- oder einen Wahlwettkampf turnen können.

P1020404_klein

Die strahlenden E-Jugendlichen bei der Siegerehrung

Da die Mädchen der E-Jugend bereits höhere Übungen beherrschen, haben sie sich für einen Wahlwettkampf entschieden und diesen erfolgreich bestritten. Leider haben sie es dennoch zum zweiten Mal in Folge nicht auf das Treppchen geschafft. Nichtdestotrotz freuten sich Sophia Vorbach, Gloria Selas, Vanessa Baur und Linda Krumm sichtlich über ihren sehr guten 4. Platz.

Im nächsten Durchgang war die weibliche Jugend C an der Reihe. Durch einen krankheitsbedingten Ausfall waren die Mädchen in dieser Mannschaft nur zu dritt.

P1020408_klein

Die Turnerinnen der C-Jugend

Daher hatten Jessica Bauer, Annika Gerger und Johanna Roß keine Streichwertung und damit erschwerte Bedingungen. Am Ende hat es trotz guter Leistungen nur für den 13. Platz gereicht.

Wir danken den Eltern sowie den Kampfrichtern für ihre tatkräftige Unterstützung in der Halle und blicken positiv auf den nächsten großen Wettkampf: Das Gaukinderturnfest in Eglosheim.