Deutscher Meisterschaft 2016

Für die TSA des TV SGV Freiberg fand am Wochenende die letzte Meisterschaft und damit das letzte Turnier der Saison in Essenbach, Ca 10km hinter Landshut, statt.
Marisa Hofmeister konnte sich in der Disziplin Gardetanz Solo qualifizieren. Um sich auf den großen Tag vorzubereiten ist Marisa mit ihrer Trainerin schon einen Tag vorher angereist. Ihre Freunde, Fans und Vereinsmitglieder sind sonntags dazugekommen, um sie zu unterstützen.

Leider hatte Marisa an diesem Tag kein Glück; nach einem kleinen Stolperer in ihrem Tanz belegte Marisa den 8. Platz in der Hauptklasse.

Es sei eine große Enttäuschung, dass ausgerechnet an diesem Tag etwas schief ginge, da sie sich mit sehr viel Training auf diese Meisterschaft vorbereitet habe, so Marisa.
Dennoch kann sie auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken und auch die 8. beste Solistin in der Hauptklasse zu sein ist eine herausragende Leistung.

Herzlichen Glückwunsch!

Für die TSA geht es nun in eine kurze Pause um dann mit neuer Motivation und Kreativität in die Vorbereitung für die neue Saison zu starten.