Turnier in Oberstenfeld

Bild TanzenBild TanzenVergangenes Wochenende stand wieder ein zweitägiges Turnier vor der Tür. Ein „fast Heimspiel“, da es von unserem Nachbarverein ausgerichtet wurde und demnach war die Vorfreude und Motivation natürlich riesig.

Samstag begann es mit der Schülerklasse. Schon Morgens musste sich die Polkaformation Euphories bereit machen, um auf der Bühne ihr Bestes zu geben.

Obwohl nur 5 Punkte zur Wunschwertung fehlten, die die Formation einen Schritt näher in die 1. Bundesliga bringen könnte, können die Mädels sich über den 1. Platz der 2. Bundesliga freuen.

Direkt im Anschluss ging es mit den Gardetanz-Solistinnen der Schülerklasse weiter. Mit einer tollen Leistung konnte sowohl Learta Jakupi ihren 4. Platz, als auch Isabell Bechtold ihren 3. Platz verteidigen.

Weiter ging es am Sonntag mit den Jugendsolistinnen. Hier erreichte Sophie Marinitsch den 7. Platz der Regionalliga 6 und Marie Bucher den 6. Platz ihrer Regionalliga 5.

Nachdem Marisa Hofmeister zusammen mit ihrer Schwester Miriam die Tage über als Trainer fungierte, wurde es dann auch für sie ernst.

Nach der Mittagspause durfte sie sich in der Hauptklasse 2. Bundesliga beweisen. Nachdem Marisa auf dem letzten Turnier den 2. Platz erreichte, konnte sie sich nun an die Spitze ihrer Liga tanzen und belegte Platz 1.

Herzlichen Glückwunsch!

Es tanzten: Isabell Bechtold, Marie Bucher, Kim Häussermann, Learta Jakupi, Sophie Marinitsch, Vanessa Micik, Jill Seidle und Marisa Hofmeister. Trainiert von Marisa und Miriam Hofmeister.