Guter Start der Turnerinnen in die Wettkampfsaison

Am 11. April fand in Pleidelsheim der Wettkampftag der Jugend statt. Bei diesem Mannschaftswettkamp gingen acht Turnerinnen aus der E- und D-Jugend an den Start und zeigten, was sie zuvor fleißig trainiert hatten. Trotz des frühen Treffpunkts waren die D-Jugendlichen hoch motiviert und zeigten im ersten Durchgang ihre Übungen an allen vier Geräten. Zwei der vier Mädchen absolvierten an diesem Tag ihren ersten Wettkampf. Da ist es ganz normal, dass ein wenig Aufregung dabei ist und das ein oder andere Element nicht ganz so gut klappt wie im Training. Trotzdem haben sich die Mädchen gut präsentiert und wieder einmal stolz die neuen Turnanzüge getragen. Ihre gute Leistung wurde mit dem 13. Platz belohnt. Besonders gefreut hat die Mädchen der deutliche Abstand zum TV Kirchheim auf Platz 14, die 4,95 Punkte weniger erreichten.

Nach der Siegerehrung der D-Jugend begann das Einturnen für die E-Jugend. Auch hier schnupperte der Großteil der Mannschaft das erste Mal Wettkampfluft. Nichtsdestotrotz haben alle Mädchen ihre Übungen schön vor den Kampfrichtern präsentiert und wurden dafür mit dem 8.Platz belohnt.So gingen auch die Trainerinnen Birgit Reimer, Elke Holoch und Nadine Campos mit einem zufriedenen Lächeln aus der Halle.

Es turnten für die D-Jugend Lisa Recklebe, Johanna, Roß, Laura Vorbach und Linda Krumm. Für die E-Jugend gingen Mara Roßkopf, Julia Schneider, Gloria Selas und Sophia Vorbach an den Start.

2015_04_28 WKT der Jugend