Marisa Hofmeister verpasst knapp den Aufstieg

Am 14.März 2015 war die Tanzsportabteilung des TV SGV Freiberg zu Gast in Kürnach. Den Anfang machte unser Breitensportsolo Isabell Bechtold. Sie konnte sich über einen tollen 1. Platz freuen. Weiter ging es mit unserem Gardesolo Sophie Marinitsch. Sie erreichte den 5. Platz auf ihrem letzten Ranglistenturnier und Platz 4 der Gesamtliga.

Auch unsere Schülerklassenformation Euphories konnte überzeugen. Sie sicherten sich trotz starker Konkurrenz von 7 Gruppen den 2. Platz mit 251 Punkten in der Disziplin Gardetanz Polka der 2. Bundesliga.

Es tanzten Isabell Bechtold, Marie Bucher, Kim Häussermann, Learta Jakupi, Sophie Marinitsch, Lara Schwarz, Maja Schwarz und Jill Seidle.

Am Sonntag war es dann auch für unsere Hauptklassen Solistin Marisa Hofmeister soweit. Sie ging ebenfalls in Kürnach an den Start, um ihr letztes Ranglistenturnier zu tanzen. Sie erreichte mit tollen 272 Punkten den zweiten Platz in der Disziplin Gardetanz Solo. Beim Gesamtligaergebnis belegte sie Platz 3. Platz der 2. Bundesliga und verpasste somit knapp den Aufstieg in die 1. Bundesliga.

2015_03-07_Euphories