Zwei mal Bronze und Platz 4

Am 24.Januar hieß es für die Polka-Formation Euphories des TV SGV Freiberg „der frühe Vogel fängt den Wurm“, denn sie machten sich schon um 5.45 Uhr auf den Weg nach Hochheim um ihr drittes Ranglistenturnier zu tanzen. Trotz großer Konkurrenz von 10 Gruppen erreichten sie einen tollen 4. Platz in der 2. Bundesliga der Schülerklasse. Es tanzten: Isabell Bechtold, Marie Bucher, Kim Häussermann, Learta Jakupi, Sophie Marinitsch, Vanessa Micik, Lara Schwarz, Maja Schwarz und Jill Seidle.

Nachmittags ging es dann für die Hauptklassen-Solistin Marisa Hofmeister weiter. Sie erreichte mit ihrer bisherigen Bestwertung von 270 Punkten den 3. Platz der 2. Bundesliga in der Disziplin Gardetanz Solo.

Einen schönen Abschluss des Turnierwochenendes bot die Hauptklassen-Formation Euphoria in der 1. Bundesliga der Disziplin Gardetanz Polka. Sie konnten ihre letzte Bestwertung toppen und erreichten mit 279 Punkten den 3. Platz der 1. Bundesliga. Es tanzten: Denise Fix, Priscilla Fix, Katharina Haag, Marisa Hofmeister, Miriam Hofmeister und Pia Kleinknecht.

Herzlichen Glückwunsch!

2015_01_27