Jan Tomasch erneut Vereinsmeister

Alle Jhre wieder… 22 Turnerinnen und 10 Turner unseres Vereins trafen sich am Samstag, den 22.11.14 in der Wasenhalle, um ihr Können an den vier Geräten Reck, Boden, Barren/Balken und Sprung zu zeigen. Seit Wochen trainierten alle mit viel Eifer, um sich von den „strengen“ Kampfrichtern möglichst viele Punkte zu sichern. Die zahlreich erschienen Eltern, Großeltern und Geschwister sahen Übungen, die mit höchster Konzentration und viel Elan geturnt wurden. Der Applaus nach einer gelungenen Übung zauberte ein erleichtertes Lächeln auf die Gesichter der Akteure.

Während im Berechnungsbüro fleißig die Ergebnisse ermittelt und die Urkunden geschrieben wurden, konnten alle Beteiligten beim vorbereiteten Fitness-Test mitmachen. Gefragt waren Geschicklichkeit, Ausdauer, Sprungkraft und Beweglichkeit. Die Mädchen und Jungs absolvierten alle 7 Stationen mehrfach und als Belohnung konnte jeder einen Adventskalender mit nach Hause nehmen. Umrahmt wurde die Veranstaltung von zwei tollen Auftritten unserer Schülertanzgruppe „Euphories“, vorgetragen mit viel Anmut und Eleganz.

Danach folgte die Siegerehrung und die drei Erstplatzierten konnten neben der Urkunde alle einen Pokal entgegennehmen – gesponsert von der VR Bank Neckar-Enz. Der Turner mit der Höchstpunktzahl des Tages wird Vereinsmeister: Wie im letzten Jahr konnte sich Jan Tomasch diesen Titel mit vier hervorragenden Übungen sichern. Wir gratulieren dazu recht herzlich!

Bedanken wollen wir uns bei allen Eltern, Übungsleitern, Kampfrichtern und jugendlichen Helfern, die uns unterstützt und dazu beigetragen haben, dass wir auf eine gelungene Veranstaltung zurückschauen können.

VM_2014