Landeskinderturfest 2017 in Ravensburg

„Wir halten ein Turnfest-Erlebnis für eine einzigartige, prägende Sache, die jedem Kind ermöglicht werden sollte. Die teilnehmenden Kinder entdecken bei diesem „Abenteuer-Ausflug“ gemeinsam in der Vereinsgruppe alle Facetten eines solchen Festes! Die gemeinsame Anreise, Übernachtung, Verpflegung, die Spannung rund um die Wettkämpfe, das Staunen bei den Showvorführungen, das Feiern bei der ausgelassenen Party oder das verzaubern lassen bei der Turni-Gala.“

Liebe Turnmädels, liebe Eltern,

da wir uns dem Zitat vom Schwäbischen Turnerbund nur allzu gut anschließen können, möchten wir auch nach ein paar Jahren Pause dieses Jahr wieder zum Landeskinderturnfest fahren. Es findet vom 07.-09. Juli 2017 in Ravensburg statt.

Dabei werden wir mit den Kindern am Freitagmittag anreisen und uns in dem Klassenzimmer etwas einrichten, d.h. Lumas aufpumpen, Schlafsack auspacken etc. Ravensburg wird sich während dieser Zeit in eine Turnstadt verwandeln, denn es gibt viele Wettkämpfe, Schauvorführungen, Mitmachstationen und vieles mehr. Das Alles lassen wir uns natürlich nicht entgehen. Daher werden Tine und Nadine mit den Mädels alles erkunden und ein Wochenende verbringen, das den Mädels mit Sicherheit im Gedächtnis bleiben wird, wenn wir  Sonntagnachmittag wieder nach Hause fahren.

Die Kosten liegen bei 51 € (+evtl. 7 € für die Eintrittskarte zur Turni-Gala). Zusätzlich benötigen die Mädels nur noch etwas Taschengeld, um sich ein Mittagessen kaufen zu können und eventuell noch etwas Süßes. Frühstück und Abendessen ist im Preis enthalten.

Weitere Infos findet ihr unter www.landeskinderturnfest.com.

Wir sind uns sicher, dass wir dort mit den Mädels viel Spaß haben werden und freuen uns auf viele Zusagen. Bei Fragen könnt ihr euch gerne an Nadine wenden.

Sportliche Grüße

Tine & Nadine