Gaukinderturnfest 2017 – oder 1.000 Kinder turnen

Die glücklichen Teilnehmerinnen

Am letzten Juniwochenende fand wieder der größte Wettkampf im Turngau. 1.000 Kinder zeigten vor 300 Kampfrichtern in Kornwestheim in verschiedenen Wettkämpfen ihr Bestes.

Mittendrin waren 7 TV-Turnerinnen, die sich im Vorhinein den passenden Wettkampf für sich ausgesucht hatten. Die Wahl fiel für Laetitia Windeisen auf einen Allgemeinen Wahl-Dreikampf mit zwei Geräten und einem 50m-Lauf. Linda Krumm startete im Gemischten Vierkampf mit zwei Geräten und zwei Leichtathletik-Disziplinen. Alle anderen wählten den klassischen Geräte-Pflicht-Vierkampf, bei dem alle Geräte geturnt werden.

Der Wettkampf hätte unvorhersehbarer nicht sein können. Bei der ein oder anderen Übung wuchsen die Turnerinnen über sich hinaus, während bei anderen die Leistung aus dem Training leider nicht abgerufen werden konnte. Doch die Turnerinnen ließen sich nicht aus dem Konzept bringen und kämpften trotzdem bei jeder Disziplin. Das harte Training im Vorfeld sollte sich bewähren, denn Lea Willy und Sophia Vorbach verpassten nur knapp das Treppchen. Wir gratulieren allen Turnerinnen zu folgenden Platzierungen:

AWD: 83. Platz Laetitia Windeisen
GV: 6. Platz Linda Krumm
GPV 1: 36. Platz Luisa Ackermann
GPV 2: 4. Platz Lea Willy, 5. Platz Sophia Vorbach
GPV 3: 39. Platz Gloria Sales
GPV 4: 16. Platz Laura Vorbach

Ein herzlicher Dank geht an die Eltern, die als Helfer und Unterstützung vor Ort waren, und ebenso an die Trainer und Kampfrichter.