Marisa Hofmeister steigt in die 1. Bundesliga auf!

Marisa TreppchenIn Sankt Katharinen (Rheinland-Pfalz), 300 km von Freiberg entfernt, fand das letzte Ligaturnier im Gardetanz Solo des DVG (Deutscher Verband für Garde- und Schautanzsport) in dieser Saison für Marisa Hofmeister statt.

Damit sie an diesem Tag ihre beste Leistung erbringen konnte, ist Marisa mit ihrer Trainerin schon einen Tag vorher angereist um dann am Sonntag einen tollen Tanz zu präsentieren.

Das hat Marisa auch geschafft. Denn zum 5. Mal in Folge erreichte sie mit 279 Punkten den 1. Platz in der Disziplin Hauptklasse Gardetanz Solo 2. Bundesliga. Damit steht sie auch auf Platz 1 in der Endligawertung und steigt somit in die 1. Bundesliga auf.

Mit diesem Aufstieg sichert sich Marisa ebenfalls die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft, die am 24.04.16 in der Nähe von München stattfindet. Und obwohl Marisa schon einige Male in der Formation bei den Deutschen Meisterschaften und auch Europameisterschaften teilgenommen hat, so Marisa, sei es eine ganz besondere Ehre als Solistin dort anzutreten.

Trotz starker Konkurrenz wird sie ihr Bestes geben, um ihren Verein und auch Freiberg auf der Deutschen Meisterschaft zu vertreten.

Eine gute Generalprobe dafür bietet die Baden-Württembergische Meisterschaft, die am 09.04.16 in Heilbronn stattfindet. Hier werden alle, Gruppe und Solistinnen des TV SGV Freiberg, teilnehmen und sich über jede Unterstützung freuen.

(Hofwiesenstraße 40, 74081 Heilbronn (Sontheim); Karten an der Tageskasse erhältlich)

Marisa-u-MiriHerzlichen Glückwunsch für diesen Erfolg an Marisa Hofmeister und ihrer Trainerin und Schwester Miriam Hofmeister!