Mina Risel wird Vereinsmeister 2024

Am 24. November fanden die diesjährige Vereinsmeisterschaft in der Wasenhalle statt. 13 Mädchen im Alter von 6 bis 14 Jahren turnten, um den begehrten Wanderpokal mit nach Hause nehmen zu dürfen.

Begonnen wurde am Boden. Je nach Altersstufe und Schwierigkeitsgrad zeigten die Turnerinnen unterschiedliche Küren mit Handständen, Radwenden und verschiedenen Sprüngen. Weiter ging es am Reck. Nach Felgauf-, Um- und Unterschwüngen ging es je nach Kür zur Bank oder zum Balken. Besonders erfreut hat die Trainerinnen, dass sich zwei Mädchen an eine hohe Übung trauten, die einen Handstand und anspruchsvolle Sprünge enthält. Als letztes Gerät wurde Sprung geturnt. Auch hier zeigten die Mädchen an Bock, Kasten oder Sprungtisch tolle Übungen, die die beiden unabhängigen Kampfrichter Christina und Melli mit guten Wertungen honorierten.

Da es Tradition ist, dass die Mädchen während dem Wettkampf keine Wertung erfahren, sind die Turnerinnen jedes Jahr sehr gespannt auf die Siegerehrung. Die Ergebnisse sind wie folgt:

F-Jugend: 1. Platz: Leila Fehling, 2. Platz: Lia Grudinski

E-Jugend: 1. Platz: Mara Memminger

D-Jugend: 1. Platz: Lisa Simons, 2. Platz: Hanna Braun, 3. Platz: Helena Kliesche, 4. Platz: Hanna Turowski

C-Jugend: 1. Platz: Lina Haas, 2. Platz: Emma Schweisser, 3. Platz: Frida Milev, 4. Platz: Mia Grudinski

B-Jugend: 1. Platz: Mina Risel, 2. Platz: Madita Milev

Vereinsmeister wurde Mina Risel.

Bei einigen Rängen und auch beim Vereinsmeister waren nur wenige Zehntel entscheidend, sodass auch die Vereinsmeisterschaft im kommenden Jahr spannend wird.

Das Trainerteam und der Vorstand freut sich jedenfalls schon darauf und gratuliert allen Mädchen zu ihren Leistungen. Ein herzlicher Dank geht auch an die Kampfrichter und Eltern, die uns Kuchen gespendet haben und beim Abbau geholfen haben. So ist es jedes Jahr ein sehr schöner Wettkampf!