Top-Platzierungen für alle Turn-Teams beim 2plus2-Wettkampf

Die trotz großen Erfolgen bescheidenen Turnerinnen beim 2plus2-Wettkampf

Vergangenes Wochenende war der Turnverein SGV Freiberg mit drei Mannschaften beim 2plus2 Wettkampf in Murr angetreten und kam mit einem hervorragenden 1., 3. und 4. Platz nach Hause. Für einige war es sogar der erste Turnwettkampf überhaupt. Somit ist diese Leistung umso beachtlicher.Bei dieser Wettkampfform wird an zwei Geräten geturnt, zusätzlich absolviert jedes Team zwei Geschicklichkeitsübungen, bei denen Beweglichkeit und Schnelligkeit gefragt sind.

Beim Turnverein SGV Freiberg hatten sich die Turn-Mädels mit ihren Trainerinnen sorgfältig auf diesen Tag vorbereitet, was mit sehr guten Platzierungen aller Teams belohnt wurde. Die jüngsten Teilnehmerinnen der E-Jugend waren besonders gefordert, da sie den krankheitsbedingten Ausfall im 3er-Team kompensieren und ihre Übungen teilweise doppelt absolvieren mussten. Nach tollen Leistungen an Boden und Reck sowie bei den Geschicklichkeitsübungen erreichten Luisa Ackermann, Milli Shala und Luisa Schollenberger den 3. Platz mit 172,20 Punkten unter insgesamt zehn Teams.

Auch die D-Jugend mit Gloria Selas, Zoe Hildenbrand, Irem Utan und Laetitia Windeisen überzeugte mit 177,45 Punkten in allen Disziplinen und konnten sich den 4. Platz in einem großen Teilnehmerfeld von insgesamt 13 Mannschaften erkämpfen.

In der C-Jugend war das Mannschaftsfeld mit 4 gemeldeten Teams übersichtlicher. Unsere Gruppe hat es aber bis ganz nach oben auf den 1.Platz geschafft. Laura Vorbach, Jana Schollenberger, Geraldine Knecht, Marie Lomprich und Veronika Beck hängten die Gegner mit unschlagbaren 209,10 Punkten und einem Vorsprung von 6,0 Punkten ab.

Der Wettkampftag wurde durch den Teamgeist und die große Motivation der Turnerinnen, aber auch durch die Unterstützung der zahlreich angereisten Fans zum vollen Erfolg. Wir gratulieren den Turnerinnen und den Trainern herzlich! Ein großes Dankeschön geht selbstverständlich auch an die Kampfrichter, Eltern und alle anderen Fans 😉