Turnierwochenende in Hochheim

Training hat sich ausgezahlt – tolle Platzierungen in Hochheim

Erfolgreiche Tänzerinnen der TG FreibergAm Wochenende waren die Mädels der TG Freiberg wieder sehr erfolgreich und konnten sich über tolle Platzierungen beim Turnier in Hochheim freuen!

Die Cheeky Euphoricks erreichten am Samstag in einem starken Teilnehmerfeld der 2. Bundesliga den 2. Platz mit tollen 254 Punkten.

Im Garde Solo der Mini Klasse ging Evelyn Ottmar in der 2. Bundesliga an den Start. Sie hat am Wochenende wirklich alles gegeben und eine super Leistung abgeliefert. Leider hat sie aufgrund eines verbotenen Elements keine Wertung bekommen. Sei nicht traurig liebe Evelyn, das nächste Mal startest du richtig durch! In der Disziplin Garde Solo Maxi der Regionalliga 3 konnte Learta Jakupi ihre persönliche Höchstpunktzahl von 265 Punkten erreichen und war somit auf Platz 1 in ihrer Liga.

Darüber hinaus tanzte Isabell Bechtold ebenfalls sehr erfolgreich. Sie erreichte mit 236 Punkten Platz 3. In der Jugendklasse ging Adrijana Razic an den Start. Sie konnte ihre Leistung vom letzten Turnier steigern und erreichte mit tollen 254 Punkten Platz 1 in der Regionalliga 6.

Genauso verbesserte Vanessa Fumarola ihre Leistung vom vergangenen Turnier und erreichte mit 264 Punkten Platz 7 der 1. Bundesliga.

Auch unsere Hauptklassenformation Euphoricka stand in Hochheim auf der Bühne. Die Mädels erreichten erneut 277 Punkte und den 3. Platz der 1. Bundesliga.

Simona Ferrara hat mit einem Punkt den vierten Platz verfehlt und erreichte mit 253 Punkten Platz 7 in der 2. Bundesliga.

Marisa Hofmeister zeigte am Wochenende erneut ihr Können und ertanzte sich mit 276 Punkten zum wiederholten Male den 3. Platz in der 1. Bundesliga.

Qualifizierung zum Masters Cup Finale

Sowohl Marisa, als auch die Formation Euphoricka sind somit für das MastersCup Finale qualifiziert, wo jedes Jahr die 5 besten Gruppen und Solisten aus Deutschland um die vorzeitige Qualifikation zur Deutschen und Europameisterschaft kämpfen.

Wir sind sehr stolz auf die tollen Leistungen und gratulieren allen Tänzerinnen und deren Trainerinnen: Herzlichen Glückwunsch!