Erfolgreicher Saisonstart der TG Freiberg in Speyer

Erfolgreiche TV-Tänzerinnen in SpeyerAm Wochenende war es endlich soweit, alle unsere Gruppen hatten auf dem Turnier in Speyer ihren Saisonstart. Von Klein bis Groß können wir alle sehr stolz auf unsere Aktiven sein!

Den Anfang machten unsere Schülerklassen Solistinnen Learta Jakupi und Isabell Bechtold, die am Samstag ihre Premiere in dieser Saison hatten. Learta erreichte mit 243 Punkten Platz 3 und Isabell erreichte mit 248 Punkten den 1. Platz in der Regionalliga 3.

Nachmittags ging es für unsere Polkaformation der Schülerklasse Cheeky Euphoricks das erste Mal an den Start. Unsere Mädels konnten sich auch in der Gruppe einen Platz auf dem Treppchen sichern und erreichten mit tollen 233 Punkten den dritten Platz!

Abends ging unsere Jugendklassen Solistin Adrijana Razic in der Regionalliga 6 das erste Mal in dieser Saison an den Start. Adrijana konnte überzeugen, ertanzte sich mit 243 Punkten den 2. Platz in ihrer Liga.

Am Sonntag war es dann auch endlich für unsere Jugendklassenformation Euphoricks so weit. Sie legten einen souveränen Saisonstart  hin und konnten sich in der 1. Bundesliga der Disziplin Gardetanz Polka den 3. Platz mit 268 Punkten sichern.

Nachmittags hieß es dann für unsere neue Hauptklassenformation Euphoricka „Bühne frei für die Startnummer 1“. Sie konnten auf der Bühne überzeugen und ertanzten sich unglaubliche 278 Punkte und standen somit in ihrer Disziplin Gardetanz Polka 1. Bundesliga ganz oben auf dem Treppchen!

Auch Simona Ferrara ging an diesem Wochenende zum zweiten Mal in dieser Saison auf die Bühne. Simona konnte ihre Leistung vom letzten Mal steigern und erreichte mit 249 Punkten den 5. Platz der 2. Bundesliga in der Diszilpin Gardetanz Solo.

Herzlichen Glückwunsch an alle Tänzerinnen und deren Trainerinnen Marisa Hofmeister, Miriam Hofmeister, Simona Ferrara und Silvia Hauke!

Wir sind alle unglaublich stolz auf euch und eure Leistung bei dem ersten Saisonturnier in Speyer!