1. und 4. Platz beim Mehrkampftag der Jugend des Turngau Neckar-Enz

Ein hervorragendes Ergebnis hat der Turnverein SGV Freiberg beim Mehrkampftag des Turngau Neckar-Enz am 13. Mai in Ingersheim eingefahren: Beim Schüler-Mehrkampf siegte Linda Krumm in der D-Jugend bis 10 Jahre, Mara Roßkopf belegte den vierten Platz. Damit hat sich Linda für das Landesfinale im Schüler- und Jugendmehrkampf am 12. Juli in Heidenheim qualifiziert. Mara verpasste die Qualifikation nur knapp. Insgesamt 160 Teilnehmer sind in 27 Wettkämpfen in verschiedenen Altersgruppen angetreten.
Der Schüler-Mehrkampf besteht aus den Disziplinen 50-Meter-Lauf, Weitsprung, Schlagballwurf, Boden-Turnen, Reck und Sprung. Die D-Jugend startete in der Leichtathletik und schnell zeichnete sich ab, dass es gegen die Konkurrenz ein harter Kampf werden würde. Nach den ersten drei Disziplinen – Lauf, Weitsprung, Wurf – war noch alles offen, allerdings lagen Mara, mit 8,2 Sekunden die schnellste Läuferin, und Linda in der Wertung auf aussichtsreichen Plätzen. Jetzt galt es im Turnen gegen die gewohnt starken Gegner wertvolle Punkte zu sammeln. Die Wertungen am Reck waren aber nicht gut genug. Doch im Sprung und vor allem am Boden holte der Turnverein SGV Freiberg wertvolle Punkte. Und mit einer Boden-Wertung von 14,3 von 15 möglichen Punkten war Linda Krumm der Sieg nicht mehr zu nehmen.
Bis zum 1. Juli heißt es für die Siegerin jetzt fleißig trainieren, die kleinen Defizite am Reck abzustellen, um in Heidenheim den TV SGV Freiberg bei dem Landesfinale zu vertreten.

Linda Krumm (links) gewinnt den Schülermehrkampf des Turngau Neckar-Enz und qualifiziert sich damit fürs Landesfinale, Mara Roßkopf (rechts) belegt den vierten Platz.

Beim Wettkampftag der Jugend in Erdmannhausen am 6. Mai lief es nicht so gut. Die Mannschaften der D- und E-Jugend landeten jeweils nur im hinteren Drittel.