Landesmeisterschaft 2017

Auch am vergangenen Wochenende waren die Tänzerinnen der Tanzgemeinschaft Freiberg wieder erfolgreich und konnten sich über tolle Ergebnisse bei der Landesmeisterschaft Baden-Württemberg freuen!

Dreimal Baden-Württembergischer Meister

Zweimal Vize Baden-Württembergischer Meister und

Dreimal Platz 3

Den Anfang machten die Mädels unserer Schülerklasse. In der Schülerklasse Gardesolo Mini gehörte das Treppchen allein den Tänzerinnen der Tanzgemeinschaft. Nicole Fixel erreichte den ersten Platz und ist somit Landesmeisterin im Gardesolo der Schülerklasse Mini. Leila Wirth und Evelyn Ottmar starteten ebenfalls in dieser Disziplin. Leila erreichte Platz 2 und Evelyn Platz 3. Isabell Bechtold ging in der Maxi-Liga an den Start, erreichte ebenfalls Platz 1 und ist Landesmeisterin im Gardesolo der Schülerklasse Maxi. Auch unsere Cheeky Euphoricks konnten sich einen Titel ertanzen. Sie sind Vize Baden-Württembergischer Meister in der Disziplin Schülerklasse Polka und das, obwohl die Gruppe verletzungsbedingt auf zwei Tänzerinnen verzichten musste. Für die Mädels der Jugendklasse gab es auch Grund zur Freude. Vanessa Fumarola erreichte Patz 1 und ist Landesmeisterin im Gardesolo der Jugendklasse. Adrijana Razic konnte sich über Platz 3 und Marie Bucher konnte sich über Platz 4 freuen. Weiter ging es mit unseren Euphoricks. Auch sie ertanzten sich den Titel Baden-Württembergischer Meister in der Disziplin Jugendklasse Polka. In der Hauptklasse gingen Marisa Hofmeister und Simona Ferrara in der Disziplin Gardesolo an den Start. Marisa erreichte Platz 3 und Simona Platz 5.

Learta Jakupi und Sophie Marinitsch konnten verletzungsbedingt im Gardesolo leider nicht an den Start gehen. Wir wünschen unseren beiden Solistinnen, sowie unserer Maria Cascardo gute Besserung!

Herzlichen Glückwunsch an alle Tänzerinnen und deren Trainerinnen!