Heißes, aber erfolgreiches Gaukinderturnfest in Eglosheim

Man könnte das Gauki sehr gut als Wettervorhersage verwenden, denn in den letzten Jahren ist es an diesem Termin ausgesprochen heiß gewesen. So auch am 10.Juli, als sich 14 Turnerinnen und 2 Bärencup-Kinder schon um 8 Uhr morgens in Eglosheim getroffen haben, um Ihre Wettkämpfe draußen auf dem Rasen und in der Halle zu bestreiten.

Insgesamt waren an diesem Sonntag fast 500 Kinder aus 42 Vereinen angemeldet, die sich der Hitze (immerhin bis zu 35 Grad) und den Kampfrichtern stellen wollten. Denn gegen Mittag stieg das Thermometer bis auf 35 Grad.

Die Kleinsten fingen mit dem Bärencup an und durften dort ihre Leistungen unter Beweis stellen. Die schon etwas Größeren wählten vorab ihre Wettkämpfe und Übungen und starteten dann mit ihren Riegenführern zusammen durch den Wettkampf. Alle haben ihr Bestes gegeben und hatten zusammen viel Spaß.

Nachdem alle mit Ihrem Wettkampf fertig waren, stand traditionell die Vereinsstaffel auf dem Programm. Hier wird nochmal zusammen gekämpft und angefeuert, um die schnellsten Vereine zu ermitteln. Anders jedoch in diesem Jahr. Die Staffel wurde durch eine Wasserschlacht mit dem Rasensprenger ersetzt, die wir uns an diesem Tag redlich verdient haben und an der auch die Übungsleiter Tine und Nadine mit Begeisterung teilnahmen. Man gewann den Eindruck, dass die Vereinsstaffel nicht besser hätte ersetzt werden können.

Anschließend fand die Siegerehrung statt. Beim Bärencup haben Liv Beck und Alisa Schmidt Bärige Leistungen gezeigt. Beim Gemischten-Vierkampf in der Jugend-E hat Mara Roßkopf einen tollen 5. Platz und Julia Schneider den 8.Platz belegt. Beim Pflicht-Vierkampf in derselben Jugend kam Jule Sohie Reh auf den 50. Platz, Khira Beck belegte den 58. und Anabel Schmidt den 59. Platz. Im Wahl-Vierkampf der Jugend-E haben sich 70 Mädchen angemeldet. Linda Krumm erkämpfte sich hier den 27. Platz, Gloria Sales den 44.Platz, Vanessa Bauer den 47. und Sophia Vorbach den 52. Platz. In der weiblichen Jugend-D meldeten wir vier Mädchen zum Plicht-Vierkampf an. Hier schaffte es Lena-Marie Reh auf den 14., Laura Vorbach auf den 15., Geraldine Knecht auf den 23. und Veronika Beck auf den 36. Platz von insgesamt 55 Turnerinnen. In der C-Jugend startete Jessica Bauer den Pflicht-Vierkampf und erturnte sich einen hervorragenden 13. Platz.

Wir gratulieren allen Mädchen zu ihren sehr guten Leistungen und danken gleichzeitig allen Übungsleitern, Riegenführern, Kampfrichtern und Eltern für ihre Unterstützung. Mit diesem Zusammenhalt steht auch dem nächsten Gaukinderturnfest nichts im Wege!