Erfolgreicher Start beim 2plus2-Wettkampf

Die glücklichen TV-Turnerinnen mit ihren TrainerinnenAm vergangenen Samstag starteten die TV-Turnerinnen beim ersten Wettkampf der Saison in Markröningen. Der 2plus2-Wettkampf ist eine Besonderheit des Turngaus Neckar-Enz. Hier werden nur Reck und Boden geturnt und zwei Geschicklichkeitsspiele absolviert. Außerdem dürfen die Mannschaften kreativ sein und sich einen Namen geben.

Der Turnverein startete mit jeweils einer Mannschaft in der E- und D-Jugend. Für die beiden C-Jugend-Mädels wurde spontan eine Turngemeinschaft mit dem TSV-Knittlingen geschlossen. Die „Misch-Masch-Mannschaft“ mit Annika Gerger und Jessica Bauer war auf Anhieb sehr erfolgreich und erturnte sich unter 8 teilnehmenden Mannschaften einen hervorragenden 4. Platz.

In der weiblichen Jugend D starteten „Die 4 Turnmäuse“ mit Laura Vorbach, Marie Lomprich, Geraldine Knecht und Linda Krumm. Mit Spannung saßen sie bei der Siegerehrung und freuten sich riesig, als sogar der vierte Platz aufgerufen wurde und sie noch nicht genannt wurden, denn dann war klar, dass sie es aufs Treppchen geschafft haben. Die Freude über Platz 3 unter 15 Mannschaften war dementsprechend riesig.

Auch in der weiblichen Jugend E herrschte mit 17 Mannschaften große Konkurrenz. Doch davon ließen sich „Die drei Feuerblitze“ Sophia Vorbach, Mara Roßkopf und Vanessa Bauer nicht beirren. Mit einem Rückstand von 0,15 Punkten haben sie das Treppchen sehr knapp verpasst. Sie freuten sich trotzdem sehr über den 4. Platz. Schließlich war bis zum Wettkampftag nicht klar, ob sie in der Konstellation starten können, da eine Teilnehmerin gesundheitlich angeschlagen war.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Kampfrichter, die Betreuer und die Eltern. Schließlich haben sie mit ihrer Unterstützung sicherlich zu diesem erfolgreichen Ergebnis beigetragen. Und so gingen am Ende alle mit einem breiten Grinsen im Gesicht aus der Halle.